SWR3 Worte

SWR3 Worte

05MRZ2023
AnhörenDownload
DruckenAutor*in

Über eine Welt, wie sie Gott gefällt, hat die Bloggerin Andrea Kuhla ziemlich bunte Vorstellungen:

 

„Ich stelle mir vor, wie es wohl wäre, wenn es in dieser Welt ein wenig mehr so zuginge wie in Pippis Villa Kunterbunt:

Wir liefen in viel zu großen Schuhen. Weil wir wüssten: wir wachsen jetzt schon über uns hinaus und irgendwann ganz sicher auch in dieses Leben hinein.

 

Unsere Arme könnten ein Pferd tragen.

Und unser Herz schweres Los.

 

Es wäre egal, ob die Socken unserer Kinder zueinander passten und ob sie rosa oder hellblau wären.

Weil Kinder einfach Kinder sind und Menschen einfach Menschen.

Eine Welt, wiedewiedewie sie G*tt gefällt.“

 

 

Quelle: www.segenssachen.de

https://www.kirche-im-swr.de/?m=37239
weiterlesen...