SWR3 Worte

SWR3 Worte

13MRZ2023
AnhörenDownload
DruckenAutor*in

Die Schauspielerin Annette Frier ist gefragt worden, was Erwachsene von Kindern lernen können. Sie sagt:

Das Erwachsensein strengt mich so an! Meinungen und Urteile von morgens bis abends. Immer dieses Beharren auf dem eigenen Standpunkt. Und immer Antworten, Antworten, Antworten. Das ist eine unglaubliche Kombination aus Aggression und Langeweile. Kinder stellen Fragen. Die schreien auch herum und sind anstrengend, ich will das nicht romantisieren, aber mit neuer Neugier auf das Leben schauen, ist die Essenz von allem.

 

Quelle Anette Frier über Liebe, Nächstenliebe und Erwachsensein. Mich nochmal neu kennenlernen, online auf:

https://chrismon.evangelisch.de/artikel/2021/51082/annette-frier-ueber-liebe-naechstenliebe-und-erwachsensein

https://www.kirche-im-swr.de/?m=37227
weiterlesen...