SWR3 Worte

SWR3 Worte

02FEB2023
AnhörenDownload
DruckenAutor*in

Der Schriftsteller Paulo Coelho erzählt wie seine Frau auf einen Trickbetrüger reingefallen ist. Er schreibt:

Neulich hat meine Frau (…) einem (..) Touristen geholfen, der behauptete, das Opfer von Taschendieben geworden zu sein. (…)

Meine Frau gab ihm Geld für ein Essen, für eine Hotelübernachtung und den Rat, sich an seine Botschaft zu wenden. Damit verabschiedete sie sich. Zwei Tage später stand in einer Zeitung (…) dass dieser (..) Tourist in Wahrheit ein (..) Schwindler war, der (…) gutgläubige Menschen missbrauchte (…)

Als sie die Nachricht las, meinte meine Frau nur: „Das wird mich nicht daran hindern, weiterhin zu helfen.“  

 

 

Quelle: Paulo Coelho: Sei wie ein Fluß, der still die Nacht durchströmt, Diogenes Verlag 2006, S. 162

https://www.kirche-im-swr.de/?m=37008
weiterlesen...