SWR3 Worte

SWR3 Worte

17DEZ2022
AnhörenDownload
DruckenAutor*in

Worüber reden Männer und können sie auch anders? Darüber hat der ehemalige Anwalt und heutiger Dad-fluencer Sebastian Tigges nachgedacht und gibt auf Instagram seine Antwort:

 

Ich habe in meinem bisherigen Leben nicht viele Männer kennenlernen dürfen, mit denen ich in Gesprächen tiefer gehen konnte als Job, Geld, Frauen und Fußball. Über Frauen wurde nach meiner Erfahrung oft tendenziell abschätzig (…) und sexistisch gesprochen. Über den Job und das Geld definierte man sich. (…)

Ich wollte das alles nicht mehr haben - ich wollte wissen, was meine Freunde berührt, was sie traurig macht, was sie verletzt. (…) Ich wollte nie mehr wissen, wie geil die Karriere läuft, während zuhause die Frau ebendiese geopfert hat für das Kind, (…).

Ich habe großes Glück: alle meine Freunde sind dazu in der Lage, auch über diese Dinge zu sprechen. Und ich denke: alle Männer sind es. Also, go for it, Boys. Eure Frauen, Kinder und eure Freund*innen werden es euch danken.

 

Quelle:

Sebastian Tigges, @tigges

Sebastian Tigges (@tigges) • Instagram-Fotos und -Videos

https://www.instagram.com/p/Cfn9ypAsfNp/?utm_source=ig_web_copy_link

Post vom 05.07.2022

https://www.kirche-im-swr.de/?m=36707
weiterlesen...