SWR3 Worte

SWR3 Worte

04DEZ2022
AnhörenDownload
DruckenAutor*in

Ich hab mich noch nie so sehr nach Frieden gesehnt, wie jetzt gerade. Er scheint so weit weg. Im Advent geht es in der Bibel viel um die Aussicht auf Frieden. Der soll mit dem Messias, mit Jesus kommen. Und Bibel geht auch kurz und knackig, in Kurznachrichten. Und so klingt der Text für den Sonntag heute vom Propheten Jesaja:

„Es wird Neues wachsen aus altem Stamm und die Welt wird sich ändern, weil Gerechtigkeit und Friede regieren, Friede zwischen allen und allem. Gott wird die Völker Israels aus allen Himmelsrichtungen zusammenbringen und in Frieden vereinen.“

 

 

Aus: Und Gott chillte, Die Bibel in Kurznachrichten, edition chrismon, Hansisches Druck- und Verlagshaus GmbH, Frankfurt am Main, 2. Auflage 2012, Jesaja 11,1-10.

https://www.kirche-im-swr.de/?m=36653
weiterlesen...