Alle Beiträge

Die Texte unserer Radiosendungen in den Programmen des SWR können Sie nachlesen und für private Zwecke nutzen.
Klicken Sie unten die gewünschte Sendung an.


SWR3 Worte

27SEP2022
AnhörenDownload
DruckenAutor*in

Der Comedian Bülent Ceylan ist Sohn eines muslimischen Vaters und einer katholischen Mutter. Er selbst hat sich 2019 evangelisch taufen lassen. In einem Interview wurde er gefragt: „Welchen Humor hat Gott deiner Meinung nach?“ Bülent Ceylans Antwort:

„Einen sehr, sehr guten. Keinen Humor, der andere verletzt. […] ich glaube, dass der liebe Gott auf jeden Fall Humor hat, sonst würde ich ja nicht existieren. [...] Wenn er keinen Humor hätte, würden wir ja nicht lachen können. Er hat uns doch erschaffen, das wäre ganz komisch ohne Humor. Also, ich denke, Gott hat guten Humor. Was er nicht mag, ist, wenn jemand bloßgestellt wird.“

 

Quelle:https://promisglauben.de/buelent-ceylan-steh-zu-deinem-glauben, ausgedruckt am 18.09.2022 um 11:40 Uhr.

https://www.kirche-im-swr.de/?m=36231