Alle Beiträge

Die Texte unserer Radiosendungen in den Programmen des SWR können Sie nachlesen und für private Zwecke nutzen.
Klicken Sie unten die gewünschte Sendung an.


SWR3 Worte

14SEP2022
AnhörenDownload
DruckenAutor*in

Der Schriftsteller Steve Kennedy Henkel hat darüber nachgedacht, was für Bilder er in den sozialen Medien postet und wie im Vergleich dazu sein Alltag eigentlich wirklich aussieht. Er schreibt:

Was ich allen zeige ist ja nur ein Ausschnitt. Ein Ausschnitt, den ich gerne zeige, weil es schöne Dinge in meinem Leben sind, die ich gerne teile. Die anderen Dinge sehe ich schon selbst nicht so gerne – und finde daher auch nicht, dass andere sie sehen müssten.

(…) ich glaube, das Geheimnis ist: Wir sind alle nicht stark und schön und unerschütterlich. Wir spielen alle nur. (…)
Aber wie befreiend wäre es, wenn das kein Geheimnis wäre, (…) sondern wenn wir es alle öfter sagen würden. (…) Wir spielen doch alle nur.“

Henkel, Steve Kennedy: Rituale für Hipster & Heilige und alles dazwischen

https://www.kirche-im-swr.de/?m=36153