SWR3 Worte

SWR3 Worte

27AUG2022
AnhörenDownload
DruckenAutor*in

Für die Redakteurin Linda Giering ist das Herz lebenswichtiges Organ und Tor zu Gott gleichzeitig:

„Im Innern des Hohlraums ist es voll bis zum Platzen: Gut und Böse treffen sich dort, an tiefe Gefühle denk ich sofort, doch auch der Verstand wird gerade hier offenbar. Die Erkenntnis einer göttlichen Offenbarung.
Ich trage sein Wort hier immer mit mir und aller Friede hat da seine Quelle, wo sich nichts beruhigt und nichts verzagt. Das Allerheiligste ist dort, wo mein Schatz ist, mein Haus mit zwei Kammern.
Sie teilen sich in arm und reich, aber nur bezogen auf den Sauerstoff und niemals auf die Liebe. Wenn Dein Blick und mein Blick sich einmal nicht unterbrechen, mal drei Minuten niemand spricht, geschieht Magie und jeder deiner Schläge wird synchron mit meinen, Dein ist mein ganzes Herz.

andere zeiten. Magazin zum Kirchenjahr. 2_2022

https://www.kirche-im-swr.de/?m=36058
weiterlesen...