Alle Beiträge

Die Texte unserer Radiosendungen in den Programmen des SWR können Sie nachlesen und für private Zwecke nutzen.
Klicken Sie unten die gewünschte Sendung an.


SWR3 Worte

18AUG2022
AnhörenDownload
DruckenAutor*in

Der Schauspieler und Tänzer Eugene Boateng hat erlebt, wie wichtig es ist sich immer wieder zu versöhnen:

„Jeder Augenblick zählt.Wenn du und ich ein Problem haben, sollten wir das einfach klären, weil keine Ahnung was morgen ist. Lass uns die Zeit nehmen heute, um darüber zu sprechen, weil es wäre schön, wenn ich morgen aufstehe und jemand anders vielleicht nicht, das wir ein reines Herz haben und wissen: wir hatten einen schönen Abschied. […] Egal was passiert: Lern zu vergeben – am Ende des Tages lerne ich aber auch: wenn ich vergebe, heile ich mich selbst dadurch.“

https://www.kirche-im-swr.de/beitraege/?id=35640

https://www.kirche-im-swr.de/?m=36034