Alle Beiträge

Die Texte unserer Radiosendungen in den Programmen des SWR können Sie nachlesen und für private Zwecke nutzen.
Klicken Sie unten die gewünschte Sendung an.


SWR3 Worte

07AUG2022
AnhörenDownload
DruckenAutor*in

Nach einer großen Krise und schlimmen Erfahrungen doch nach vorne schauen zu können – davon erzählt Charly, die Hauptfigur aus dem Buch „Das also ist mein Leben“ von Stephen Chbosky:

„Und so denke ich, dass wir aus ganz vielen Gründen sind, wer wir sind. Und vielleicht werden wir die meisten davon nie erfahren. Aber auch, wenn wir uns nicht aussuchen können, woher wir kommen, können wir doch immer noch wählen, wohin wir gehen. Wir können immer noch unsere Entscheidungen treffen. Und versuchen, glücklich mit ihnen zu sein.“

Stephen Chbosky, Das ist also mein Leben

https://www.kirche-im-swr.de/?m=35917