SWR3 Worte

SWR3 Worte

03AUG2022
AnhörenDownload
DruckenAutor*in

Sebastian Maly ist Experte für Entscheidungen. Mit 19 Jahren hat er sich zum ersten Mal gefragt, ob er in einen Orden eintreten soll. Er hat es erst mal nicht getan. Mit Ende 30 dann hat er den Schritt gewagt. Er erzählt, wie das für ihn war:

„Mit Ende 30 geriet ich in eine persönliche Krise. Vieles, was mir als sicher und durchdacht in meinem Leben erschien, bekam Risse. Als es mir wieder besser ging, war mir plötzlich klar, dass ich es mit dem Jesuit-Werden probieren wollte. Nicht, weil sich mir neue, gute Gründe unwiderstehlich aufgedrängt hätten. Sondern weil ich in meinem Innersten verstanden hatte, dass ich ins Unplanbare hinaustreten muss.“

 

Aus: Andere Zeiten - Magazin zum Kirchenjahr, Andere Zeiten e.V. Hamburg, Druckzentrum Neumünster, S. 5.

https://www.kirche-im-swr.de/?m=35910
weiterlesen...