SWR3 Worte

SWR3 Worte

09JUL2022
AnhörenDownload
DruckenAutor*in

Der Schriftsteller Steve Kennedy Henkel findet jeden Tag viele Gelegenheiten für kleine Unterbrechungen. Wie es ihm geht, wenn es zu Verspätungen kommt, beschreibt er so:

„Ich hasse Staus und Verspätungen. Ich bin ein ungeduldiger Mensch, für mich ist das meistens tote Zeit. (…) [Das] Hin[zu]nehmen ist gar nicht meine Stärke. Aber von meinem Ärger kommt kein Zug schneller – ich kann’s ja eh nicht ändern. Das, was ich ändern kann, ist das, was ich mit dieser Zeit anfange.
Mich bei der Freundin melden, der ich schon ewig einen Rückruf schulde.
Ich suche auf dem Handy gute Musik, die mich herunterholt.
Oder manchmal bete ich auch.
Vielleicht bremst mich Gott manchmal absichtlich aus, weil ich in meinem Plan zu wenig an solche Pausen denke.“

Henkel, Steve Kennedy: Rituale für Hipster & Heilige und alles dazwischen

https://www.kirche-im-swr.de/?m=35693
weiterlesen...