SWR3 Worte

SWR3 Worte

06JUL2022
AnhörenDownload
DruckenAutor*in

Tobias Breer ist Priester und ist mittlerweile über 100 Mal einen Marathon gelaufen. Warum er das tut erklärt er so:

Laufen ist für mich eine Meditation. Ich habe (..) mit dem Laufen angefangen, um daraus Kraft zu schöpfen. (…) Ich habe eine Sportart gesucht, die mich fit hält. Ich habe aber schnell festgestellt, dass das Laufen auch der Seele gut tut. Man kann beim Laufen auch beten. (…)
Wer in der freien Natur läuft, sieht die Schöpfung Gottes vor sich. (…). Man sieht Dinge, die man im Alltag nicht wahrnimmt. Beim Laufen kann mal also abschalten und Kraft schöpfen.

Tobias Breer im Interview: Pater aus Duisburg läuft Ultra-Marathon nach Münster. Im Interview mit Anita Hirschbeck. In: https://www.kirche-und-leben.de/artikel/pater-aus-duisburg-laeuft-ultra-marathon-nach-muenster

https://www.kirche-im-swr.de/?m=35690
weiterlesen...