SWR3 Worte

SWR3 Worte

30JUN2022
AnhörenDownload
DruckenAutor*in

Damit es ein guter Tag wird kommt es auch darauf an, wie wir in den Tag starten. Anselm Grün sagt die Lebenslust beginnt am Morgen:

„Der Engel der Lebenslust beginnt schon am Morgen damit, mir die Augen zu öffnen für das Geheimnis des Tages, für die kleinen Freuden, die für mich bereitliegen, für die frische Luft, die durch das offene Fenster einströmt, für meinen Leib beim Duschen, für das frische Brot beim Frühstück, für die Begegnung mit Menschen, mit denen ich heute zu tun habe. Der Engel der Lebenslust nimmt mich an die Hand und zeigt mir, dass das Leben in sich schön ist. […] Es macht Spaß, frei durchzuatmen. Und es ist eine Freude, die täglichen Überraschungen des Lebens bewusst wahrzunehmen.“

Anselm Grün in: Mein MutMachBuch

https://www.kirche-im-swr.de/?m=35646
weiterlesen...