SWR3 Worte

SWR3 Worte

28JUN2022
AnhörenDownload
DruckenAutor*in

Elli Michler hat besonders schöne Geburtstagswünsche für alle, die heute Geburtstag haben. Aber auch für alle anderen gilt:   

„Ich wünsche Dir, weil du Geburtstag hast, dass dich die Lust und Freude erfasst, teilzuhaben am Wunder des Lebens und zu wissen als dankbarer Erdengast: Keine Stunde war jemals vergebens. Ich wünsche dir, dass unterm Wolkenzug dich die Schatten nicht zu schwer drücken, dass du frei bist und mutig genug, getrost in die Zukunft zu blicken. Ich wünsche dir, dass du stets neugierig bleibst auf alle sich öffnenden Wege und Ziele und dass du dich dennoch nicht völlig zerreibst in des Lebens gefährlichem Spiele. Ich wünsche dir, zwischen dem Kämpfen und Streiten auch jene stillen und ruhigen Zeiten, in denen du spürst, dass das Leben sich lohnt, dass du im Lieben die Sterne berührst und dass Gott, den du suchst, in dir wohnt. “

Elli Michler in: Mein MutMachBuch

https://www.kirche-im-swr.de/?m=35644
weiterlesen...