Alle Beiträge

Die Texte unserer Radiosendungen in den Programmen des SWR können Sie nachlesen und für private Zwecke nutzen.
Klicken Sie unten die gewünschte Sendung an.


SWR3 Worte

24JUN2022
AnhörenDownload
DruckenAutor*in

Reinhard Horn komponiert und singt Kinderlieder. Er entwickelt und organisiert immer wieder Projekte, die sich um die großen Fragen unserer Zeit drehen. Bei seinem neuesten Chorprojekt geht es um den Klimawandel und was wir für unsere Erde tun können. Der Musiker sagt dazu:

„Das Thema Klima geht uns alle an. Wir sind eine Weltfamilie und brauchen jede Stimme, jede Hand, jedes Herz, das mitmacht. Die Erfahrung zeigt, dass eine solche Solidarisierung über die Musik möglich ist. Denn Musik ist die einzige Sprache, die wir alle von Geburt an sprechen und verstehen. Egal, auf welchem Kontinent wir leben und welche Hautfarbe wir haben.“

Der Dom. Katholisches Magazin im Erzbistum Paderborn, 15. Mai 2022

https://www.kirche-im-swr.de/?m=35627