SWR3 Worte

SWR3 Worte

21JUN2022
AnhörenDownload
DruckenAutor*in

Die großen Entscheidungen im Leben - wie trifft man die? Stefanie Grieshaber ist Mitte 30 und war Projektmanagerin bei Airbus. Jetzt heißt sie Schwester Josefa Maria und lebt in einem Orden. Wie schwierig es ist, so eine Lebensentscheidung zu treffen, erzählt sie in einem Interview:

„Ich habe auch erst versucht, Wahrscheinlichkeiten zu berechnen und sämtliche Optionen zu kalkulieren, um zu sehen, was die beste Möglichkeit ist. Das ist wohl meiner beruflichen Prägung geschuldet.
Dann habe ich aber gemerkt: wenn der liebe Gott im Spiel ist, funktionieren diese logischen Berechnungen so nun mal nicht. Dann gibt es ein Bauchgefühl und den Kopf, und am Ende entscheidet das Herz.“

Süddeutsche Zeitung am Wochenende, Samstag 14. Mai 2022

https://www.kirche-im-swr.de/?m=35624
weiterlesen...