SWR3 Worte

SWR3 Worte

19JUN2022
AnhörenDownload
DruckenAutor*in

Gläubig sein und dazu stehen ist manchmal gar nicht so leicht. Nora Bossong ist Schriftstellerin. Sie erzählt, warum sie nicht aus der kath. Kirche ausgetreten ist:

„Auf einmal ist mein Vater gestorben, zu dem ich ein sehr enges Verhältnis hatte. Und merkwürdig, in dem Moment, in dem der familiäre Halt wegbrach, fand ich plötzlich wieder Halt im Glauben. Selbst wenn ich hätte austreten wollen, jetzt ging es nicht mehr, so sehr war ich auf diese Stütze angewiesen. Ich fühle mich in einen Zusammenhang eingebunden, der das Hier und Jetzt übersteigt.“

SZ Magazin, Nummer 18, 06. Mai 2022, Artikel: „Die Kirche darf nicht so werden, wie man es in Berlin-Mitte angemessen fände.

https://www.kirche-im-swr.de/?m=35622
weiterlesen...