SWR3 Gedanken

SWR3 Gedanken

16JUN2022
AnhörenDownload
DruckenAutor*in

Mitten im Getrubel von Berlin. An einen Pfahl hat jemand einen Zettel geklebt. Einfach so. Darauf steht:

“For one minute
Please
just stand here
in silence
and look
at the sky,
and contemplate
how
amazing
life is.” –

Für eine Minute einfach stehen bleiben. Mitten im Getrubel. Mitten in allem Stress. Stehen bleiben in Stille. Schweigen. Ruhe bewahren. Runterfahren. Und dann - nach oben schauen. In den Himmel. Und erkennen, merken, spüren – dass das Leben großartig ist. Wundervoll sein kann. Und trotz allem und in allem so viel für uns bereit hält. „Du, Gott, tust mir kund den Weg zum Leben: Vor dir ist Freude die Fülle und Wonne zu deiner Rechten ewiglich.“ (Ps 16,11) So sagt es einer in einem Gebet in der Bibel. Also Augen auf und den Blick in den Himmel. Sich öffnen. Raus auch aus dem inneren Getrubel und der inneren Kurz-Sicht. In den Himmel schauen: Sicherlich ist da auch so etwas wie ein Funken, eine Ahnung, wie groß das Leben ist und wie wunderbar es immer wieder sein kann.

https://www.kirche-im-swr.de/?m=35592
weiterlesen...