SWR3 Worte

SWR3 Worte

13MAI2022
AnhörenDownload
DruckenAutor*in

Jeder, dessen Wissen größer ist, als seine Taten, womit ist er zu vergleichen? Mit einem Baum, der viele Zweige und wenige Wurzeln hat. Und es kommt Wind auf, entwurzelt ihn und stürzt ihn um. Aber jeder, dessen Taten größer sind, als sein Wissen, womit ist er zu vergleichen? Mit einem Baum, der wenige Zweige und viele Wurzeln hat; und wenn alle Winde der Welt aufkämen und gegen ihn bliesen, könnten sie ihn nicht von der Stelle rücken, wie es heißt: „Und er wird sein wie ein am Wasser gepflanzter Baum, der am Bach seine Wurzeln ausstreckt, und sich nicht fürchtet, wenn die Hitze kommt; und sein Grün ist frisch, und im Jahre der Dürre ist er unbesorgt, und er hört nicht auf, Frucht zu tragen“ (Jeremias 17:8).

Sprüche der Väter-Pirke Awot 3:22

https://www.kirche-im-swr.de/?m=35389
weiterlesen...