SWR3 Worte

SWR3 Worte

01MAI2022
AnhörenDownload
DruckenAutor*in

Pfarrerin Sabrina Wilkenshof erzählt auf Instagram von ihrem Glauben. In einem Post beschreibt sie, was Segen für sie bedeutet und warum er nicht verschwendet werden sollte:

„Segen wird nicht erst gemacht. Er ist eine Erinnerung. An etwas, was schon da ist und immer da ist: An Gottes Ewigkeit in Deiner Gegenwart. Segen provoziert die Nähe Gottes nicht erst oder zaubert sie herbei. Segen holt Gottes Nähe aus der Luft, greift ihn auf, legt ihn uns auf den Kopf. Schreit uns an, wenn es sein muss, weckt uns auf. Segen ist konkret, lebensrettend, kostbar wie Salböl. Nichts um damit herum zu werfen. Nichts was man verschwendet, für mich nicht. Nicht, dass er nicht unendlich wäre, Segen geht nicht aus und wird nicht leer, wie auch. Aber es ist wichtig, dass ich es bin, die den Segen jetzt braucht. Darum bittet. (…) Gott segnet mit ihrer Ewigkeit. Wir erinnern nur daran.“

 

Sabrina Wilkenshof, Instagram: @hinterdernsiebenbergen Post vom 18.03.2021
https://www.instagram.com/p/CMkryf-sNAw/?utm_source=ig_web_copy_link

https://www.kirche-im-swr.de/?m=35334
weiterlesen...