SWR3 Worte

SWR3 Worte

Bei der Trauerfeier für Muhamad Ali haben ein Pfarrer, ein Imam und zwei Rabbiner gesprochen. Rabbi Michael Lerner, ein alter Weggefährte Alis sagte:

„Ali war einer der bereit war, die Wahrheit zu sagen, und dafür seine Stellung zu riskieren:
Wenn wir uns heute verhalten wollen wie Ali bedeutet das…

Wir müssen aufhören uns anzupassen und die Wahrheit aussprechen gegenüber einem Prozent der Leute in unserem Land die 80 % des Reichtums besitzen.
Die Wahrheit- dass es Zeit ist, diesen Reichtum zu teilen!
Es ist Zeit für ein bedingungsloses Grundeinkommen für jeden in unserer Gesellschaft!

Es ist Zeit den Richtern zu sagen, dass sie die Schwarzen aus den Gefängnissen entlassen müssen, die von einer rassistischen Polizei dorthin gebracht wurden.

Es ist Zeit, der nächsten Präsidentin der USA zu sagen, dass es keine Sicherheit für unser Land gibt auf dem Weg der Vorherrschaft. Der Weg zur Sicherheit besteht darin bekannt zu werden als ein großzügiges einfühlsames Land, nicht als das Mächtigste.

https://www.kirche-im-swr.de/?m=22318
weiterlesen...