Dr. Thomas Broch

Ich wurde 1947 in Ulm/Donau geboren und lebe heute in Pfaffenweiler bei Freiburg. Nach dem Theologie- und Philosophiestudium in Tübingen, Münster und Paris und der Promotion zum Dr. theol. mit einer Arbeit über Pierre Teilhard de Chardin war ich in der Jugend-, Gemeinde- und Strafvollzugsseelsorge tätig, später als Lektor für Religionspädagogik und in der Erwachsenenbildung. Von 1988 bis 2006 leitete ich die Öffentlichkeitsarbeit des Deutschen Caritasverbandes, von 2007 bis 2012 die Pressestelle der Diözese Rottenburg-Stuttgart.
Seit dem Eintritt in die Rente im Jahr 2012 bin ich in der Flüchtlingsarbeit und in der weltkirchlichen Arbeit der Diözese Rottenburg-Stuttgart engagiert.
Seit 1985 gestalte ich Verkündigungssendungen zunächst im SWF dann im SWR, aber auch im Deutschlandfunk und im DeutschlandRadio Berlin.