SWR3 Worte

SWR3 Worte

Viele Geschäfte werben in ihrem Firmennamen damit, dass sie „mehr“ haben. „Bücher und mehr“ oder sogar auf Englisch „Books and more“ Warum machen die das eigentlich? Das fragt sich die Kolumnistin Susanne Ott und meint:

Warum heißt ein Hundebedarfsladen „Dogs and more“ und hat dann doch keine Elefanten im Angebot? Und was finde ich im Bioladen „Nature and more“ Fiese Agrarchemie? Genmais?
Mir würde völlig reichen, der Bioladen hätte Natur im Angebot und der Metzger nicht „Fleisch, Wurst and more.“ Sondern halt Fleisch und Wurst.
Schließlich sollen Botschaften klar sein. Es heißt ja auch nicht: Glaube, Hoffnung, Liebe and more!“

Aus: Chrismon 1/14, Hanseatisches Druck und Verlagshaus, Frankfurt, S. 8

https://www.kirche-im-swr.de/?m=16990
weiterlesen...