SWR3 Worte

SWR3 Worte

27MRZ2023
AnhörenDownload
DruckenAutor*in

„Mantras“ sind Sätze, die eine positive Energie haben. Sie helfen – besonders in stressigen Situationen. Aber wie kann ich Mantras in meinem Unterbewusstsein verankern? Die Wissenschaftsjournalistin Nicola Schmidt hat dazu folgende Idee:

Mach dein wichtigstes Mantra zum Passwort für deinen Rechner (…) oder etwas anderes, das du häufig nutzt. Das geht ganz einfach. Wenn dein wichtigstes Mantra zum Beispiel ist: „Diskutiere nicht mit einem müden Kind“, dann wird das entsprechende Passwort aus den Anfangsbuchstaben dieses Satzes gebildet (…) Und wenn du ganz gut sein willst, hängst du noch ein Zeichen und eine Zahl an, zum Beispiel ein Datum, das du nicht vergessen willst (…). Das ist ein vernünftiges Passwort – und (es ist) ein schöner Gruß an dein Unterbewusstsein.

 

Quelle: Nicola Schmidt, artgerecht – Der andere Familienplaner, Kösel-Verlag, München 2020, 108.

https://www.kirche-im-swr.de/?m=37342
weiterlesen...