SWR3 Worte

SWR3 Worte

28NOV2022
AnhörenDownload
DruckenAutor*in

Den Tag auf sich zukommen lassen. Sich von Gott überraschen lassen, z.B. heute - in dem einen Sonnenstrahl, der es schafft durch den morgendlichen Nebel hindurch zu dringen oder in den hilfreichen Worten, die meine Kollegin für mich hat. So macht es die französische Schriftstellerin Madeleine Delbrêl. Sie empfiehlt uns:

„Geht in euren Tag hinaus ohne vorgefasste Ideen, ohne die Erwartung von Müdigkeit, ohne Plan von Gott, ohne ein Bescheidwissen über ihn. […]
Brecht auf ohne Landkarte - und wisst, dass Gott unterwegs zu finden ist und nicht erst am Ziel. Versucht nicht, ihn nach Originalrezepten zu finden, sondern lasst euch von ihm finden in der Armut eines banalen Lebens.“

Madeleine Delbrêl Titel: Lasst Euch finden, In: Gott einen Ort sichern. Texte- Gedichte -  Gebete

https://www.kirche-im-swr.de/?m=36596
weiterlesen...