SWR3 Worte

SWR3 Worte

21SEP2022
AnhörenDownload
DruckenAutor*in

Geld ist eben doch nicht alles. Daran erinnert der Schriftsteller Reinhard Ellsel mit einer Anekdote über Mutter Teresa:

„Sich um die Ärmsten der Armen kümmern – und das ohne eine Gegenleistung zu erwarten? Einem amerikanischen Journalisten, der Mutter Teresa beim Versorgen einer brandigen, stinkenden Wunde beobachtete und schaudernd gestand: ‚Nicht für eine Million Dollar würde ich das tun!‘, erwiderte sie lachend: ‚Ich auch nicht!‘ – Sie tat es aus Liebe zu Gott.“

Reinhard Ellsel, „Zum 25. Todestag von Mutter Teresa (1910-1997). ‚Aus Liebe zu Gott und nicht für eine Million Dollar‘“, zitiert nach Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (GEP) (Hg.), „Gemeindebrief. Magazin für Öffentlichkeitsarbeit“ 5/2022

https://www.kirche-im-swr.de/?m=35984
weiterlesen...