SWR3 Worte

SWR3 Worte

18JUN2021
AnhörenDownload
DruckenAutor*in

Menschsein. Das verbindet uns alle. Und das ist am wichtigsten, findet die Theologin Christina Brudereck:

Ich liebe Frauen. Ich bin gerne eine davon. Frauen duften. Nach Milch. Und Honig. Und Zimt. Ich liebe Männer. Männer sind wunderbar. Ich liebe Kinder. Kinder sind großartig. Ich liebe Menschen. Nicht alle. Aber viele. Familie Mensch. Mit einem Vorschuss an Vertrauen. Ich bin gerne eine Frau. Aber ich lasse mich nicht zwingen, zu wählen zwischen dem, was einige „typisch weiblich“ nennen und „typisch männlich“. […] Ich bin ich. Am liebsten bin ich Mensch. Und viel wichtiger, als weiblich oder männlich zu sein, ist es mir, menschlich zu sein.“

Christina Brudereck, Trotzkraft

https://www.kirche-im-swr.de/?m=33317
weiterlesen...